Spitzenwerte bei Kundenzufriedenheit: Autohaus Reintges zum achten Mal mit europäischem „Ford Chairman’s Award“ ausgezeichnet

Essen, Juni 2015 – Autohaus Reintges aus Essen ist einer von insgesamt 30 Ford Partnern aus Deutschland, die in 2014 im europäischen Vergleich herausragende Ergebnisse bei der Kundenzufriedenheit erzielt haben. Als Anerkennung für die außerordentliche Leistung wurden diese Betriebe von Ford mit dem renommierten, europäischen „Ford Chairman’s Award“ ausgezeichnet. Ford Reintges  gehört damit in Europa zu den besten 200 Ford Partnern, die diese Ehrung erhalten.
 
Ford zählt in Europa insgesamt mehr als 6.000 Partner, mehr als 1.800 dieser Betriebe haben ihren Standort in Deutschland. Bei der begehrten europäischen Auszeichnung wird sowohl die Leistung beim Neuwagenverkauf als auch im Service bewertet – in beiden Bereichen sind je 15 hiesige Ford Partner vertreten. Die feierliche Ehrung der mit dem renommierten „Ford Chairman’s Award“ ausgezeichneten Ford Autohäuser und Servicebetriebe fand in diesem Jahr im spanischen Valencia statt.
 
Der Chairman’s Award konnte in diesem Jahr bereits zum achten Mal gewonnen werden. Neben dem Serviceteam um Yeter Aktas und Sitki Agca ist dieser Erfolg auch besonders Ursula Reintges zuzuschreiben, die seit über 40 Jahren Kundenzufriedenheit lebt, und noch heute den Call-Center von Autohaus Reintges leitet.





 







 

Platinum für Reintges

Jedes Jahr werden von Kia Motors weltweit die besten KIA-Händler gesucht. Die Gewinner erhalten den „KIA Platinum Dealer Award“. Für Deutschland wurde unter anderem das Essener Traditions-Autohaus Reintges nominiert.
 
KIA Reintges konnte die Jury überzeugen und wurde im Dezember 2013 zu den vier Platinum-Händlern in Deutschland gekürt. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren Kundenzufriedenheit, Verkaufsleistung und  die Internet-Strategie.
 
Die Siegerehrung fand auf dem Gelände der Weltausstellung EXPO in Lissabon, Portugal statt. Die Inhaber des KIA-Autohauses Klaus-Peter Reintges und Musa Aktas nahmen die Auszeichnung stolz entgegen. Musa Aktas: Wir möchten uns bei unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und natürlich Kia Motors bedanken. Der Platinum Dealer Award ist eine hohe Motivation für das REINTGES-Team weiter Vollgas zu geben“. Der Geschäftsführer (COO) Martin van Vugt von Kia Motors Deutschland dazu: „Wir sind stolz auf das hohe Niveau unserer deutschen Autohäuser. Es ist ein Beleg dafür, dass nicht nur die Marke KIA wächst, sondern auch die Qualität und das Engagement unserer Partner“.



 




 

Autohaus Reintges Essen - Bester FORD und KIA Händler Deutschlands im Bereich „Internet Sales Award“

In der Kategorie „Internet Sales Award“ wurde das Essener Autohaus Reintges 2013 von den Fachzeitschriften „Kfz-Betrieb“ und „Gebrauchtwagen Praxis“ im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung IAA als bester FORD- und KIA-Händler Deutschlands ausgezeichnet. Die als branchenintern hoch eingestufte Auszeichnung wird jährlich und markenübergreifend von einer fachkundigen Jury aus Experten und Journalisten vergeben. Die Jury hob als besonders lobenswert die Cross-Medialität im Marketing hervor. „Es reicht nicht, nur ab und zu neue Fahrzeugangebote bei Facebook einzustellen“, sagt Klaus-Peter Reintges. Stattdessen schafft das Autohaus mit Kooperationspartnern eigene Events, welche dann über möglichst viele Online-Kanäle verbreitet werden. Besonders beliebt ist der Kia Rü-Cup, ein internationales Radrennen mit bis zu 30.000 Besuchern, das auf die Initiative des Autohausinhabers zurückgeht. Das Winterhalbjahr steht für Reintges im Zeichen der Essen Motor Show. Auf einem großen Stand der Tuning-Messe werden neben sportlichen Modellen verschiedene Aktionen angeboten, die dann täglich in den sozialen Netzwerken verbreitet werden.
 
Foto (von links nach rechts):
Thomas Nagel, Tim Klötzing, Klaus-Peter Reintges, Ursula Reintges, Markus Schirp, Yeter Aktas, Helmut Pohl
 


 


Vertriebs Award 2013: Autohaus Reintges ist bester Ford und KIA Händler im Wettbewerb

Die Redaktionen der Fachzeitschrift „kfz-betrieb“ und „Gebrauchtwagen Praxis“ haben entschieden. Sie kürten die innovativsten Betriebe im Kraftfahrzeughandel. Die als branchenintern hoch eingestufte Auszeichnung wird jährlich und markenübergreifend von einer fachkundigen Jury aus Experten und Journalisten vergeben. Das Essener Traditions-Autohaus Reintges hat von über 300 Bewerbern als bestes FORD und KIA Autohaus abgeschnitten. „Dieses Jahr haben wir richtig was zu feiern“, freut sich Geschäftsführer Klaus-Peter Reintges. „110 Jahre Firma Reintges, 40 Jahre Ford-Händler und dann auch noch die tolle Platzierung als bestes FORD und KIA Autohaus!“ Reintges konnte die Experten-Jury überzeugen mit dem Thema „Menschen miteinander verbinden im Automobilvertrieb“. Klaus-Peter Reintges: „Gute Autos gibt es heute überall. Den Unterschied macht es aber, wie man Mobilität und Menschen miteinander verbindet. Und dazu gehören natürlich die Kunden, aber auch unsere Lieferanten, Mitarbeiter und Dienstleister. Die Herausforderung ist es ein System zu schaffen, bei dem möglichst alle gewinnen.“ Als besondere Vertriebsaktion von Reintges wurde das jährliche Radrennen „KIA-RÜ-CUP“ in Essen Rüttenscheid herausgestellt. Hier wird unkonventionelles Sponsoring mit Förderung des Radsports und Radfahrens in Essen verbunden. Des Weiteren wurde der 1.000 qm große FORD Stand von Reintges auf der ESSEN MOTOR SHOW als Beispiel für lokales Händler-Engagement für die Marke gelobt. Insbesondere die Mischung aus Motorsport, aktuellen Neuheiten, Unterhaltung und Unterstützung der Stiftung Skate-Aid machen das Besondere aus. Die Preisvergabe fand innerhalb der Automobil-Vertriebstage in Würzburg statt. „Als wir die Bestätigung bekamen, als bester Ford- und KIA-Betrieb Deutschlands ausgezeichnet worden zu sein, haben wirklich alle in unserer Mannschaft gejubelt. Denn schließlich sind ja auch alle am Erfolg beteiligt!“ Teamgeist und Freude an der Arbeit sind für Klaus-Peter Reintges und Musa Aktas die Garanten für einen dauerhaften Erfolg. „Wir glauben, dass nur zufriedene Mitarbeiter Kunden mit Ihrer Leistung begeistern können.“ Um diese hohen Leistungsansprüche erfüllen zu können, nehmen die Mitarbeiter von Reintges fortlaufend an Trainings teil. Und wenn doch einmal etwas schiefgeht, dann kümmern sich die beiden Inhaber selbst darum, dass die Kunden glücklich vom Hof fahren. „Der Vertriebs-Award 2013 ist eine riesige Motivation für das Reintges-Team, nicht nur unser  Top-Niveau als bester KIA- und FORD-Händler zu halten, sondern uns auch noch weiter zu steigern“, resümieren Klaus-Peter Reintges und Musa Aktas.